Initiierung einer Fahrt nach Ellern

Wir haben alle Ortsratsmitglieder der Gemeinde Dittweiler und Altenkirchen, sowie die Bürgermeister von Breitenbach, Frohnhofen und Dunzweiler und Herrn Bürgermeister Schoon persönlich angeschrieben, und sie gebeten, an einer Fahrt nach Ellern teilzunehmen.

Unsere Initiative wurde zwar aufgegriffen, die Fahrt fand statt am 08.Juni, aber es nahmen traurigerweise nur 11 der angeschriebenen Personen teil.

11           von    34 !!!

Das ist ein schwaches Bild für diejenigen, die demnächst eine Jahrhundertentscheidung  für viele  Menschen treffen sollen!

Es gibt bereits Stimmen, die das dahingehend interpretieren, dass  der Vertragsabschluss mit den Pfalzwerken längst eine ausgemachte Sache sei und sowohl die Fahrt nach Ellern als auch die bevorstehende Bürgerbefragung nur eine Farce sei und lediglich zur Eindämmung der Diskussion, die durch die BI entfacht wurde, dienen solle.

Angesichts der vielen Angriffe auf die BI, auf die noch einzugehen sein wird, ist das durchaus glaubhaft.